Beschreibung
BLUOS™ FÄHIGER 4K ULTRA HD A/V RECEIVER
MDC – Zukunftssicheres Modulsystem
MDC, die Abkürzung für Modular Design Construction, ist NADs Maßnahme gegen zu schnell veraltende HiFi-Anlagen. Insbesondere die Technologien für A/V-Geräte entwickeln sich in den letzten Jahrzehnten immer schneller. Daher sind Heimkino-Fans, die neue Dateiformate, High Speed HDMI-Verbindungen mit höherer Bandbreite oder zusätzliche Höhenkanäle für die Surround-Wiedergabe wie bei Dolby Atmos® nutzen möchten, gezwungen, ihren A/V-Receiver oder -Verstärker regelmäßig auszutauschen. NADs MDC-Prinzip sieht vor, alle alterssensitiven Technologien auf einer hochwertigen Steckkarte zu integrieren, die von einem qualifizierten Techniker schnell und einfach gegen eine neuere Version ausgetauscht werden kann. Zudem ermöglichen die MDC-Module eine individuelle Bestückung der entsprechenden NAD Verstärker.
Zahlreiche Sound-Formate
Beliebte Surroundsound-Formate, darunter die HD-Formate Dolby Atmos®, DTS:X und DTS Master Audio, dekodiert der T 758 V3i mit der neuesten Generation von Hochgeschwindigkeits-Multicore-DSPs. Dazu unterstützt der Receiver hochauflösende Audioformate wie Master Quality Authenticated (MQA), die im BluOS™ System enthalten sind.
Exzellente Videoqualität
Der T 758 V3i unterstützt modernste digitale Videotechnologien einschließlich UltraHD-Video mit Auflösungen von bis zu 3840 x 2160 Pixeln bei 60 Bildern pro Sekunde mit 4:4:4 Farbraum. Analoge Videoquellen werden auch in HDMI umgewandelt, um sie einfach mit einem Kabel an Ihren Flachbildschirm oder Projektor anzuschließen. Die Videoverarbeitung erfolgt dann in Ihrem TV-Gerät, damit keine unnötigen Formatkonvertierungen erfolgen müssen, wie dies bei zahlreichen anderen A/V-Receivern der Fall ist.
Einfache Bedienung
Wir haben für unsere Receiver eine sehr einfache Benutzeroberfläche entwickelt, die unglaublich flexibel und dennoch einfach zu bedienen ist. Jede Quellkomponente behält bei jeder Auswahl für die Anzeige die gleichen benutzerdefinierten Einstellungen. Darüber hinaus ermöglichen fünf individuell programmierbare AV-Presets benutzerdefinierte Einstellungen für verschiedene Arten von Programmmaterial (Spielfilme, Konzerte, Klassik etc.), die die Performance nach Ihrem Geschmack anpassen. Die Eingänge lassen sich Ihrer Kopmponenten entsprechend benennen. Der Receiver kann bei Bedarf eine zweite unabhängige Hörzone beschallen – hierfür werden die internen Surroundkanalverstärker genutzt.
Dirac Live® – Software zur Korrektur von Raumakustik und Impulswiedergabe
Dirac Live® ist eine innovative Raumkorrektur, deren Grundfunktion die Einmessung eines Audiosystems auf die Akustik des Hörraums ist. Doch neben der Anpassung bestimmter Frequenzen verwendet Dirac Live® fortschrittlichste Algorithmen, um auch das Impulsverhalten der abgespielten Audiosignale zu analysieren. So werden mögliche Abweichungen zwischen den im Originalsignal enthaltenen Impulsen und ihrer Wiedergabe korrigiert, so dass die HiFi-Anlage ausgewogener, natürlicher und räumlicher klingt. Während der NAD M17.2 die Vollversion von Dirac Live® an Bord hat, verfügen die anderen Geräte mit diesem Feature über die Light-Version, die nur die besonders problematischen tiefen Frequenzen bis 500 Hz bearbeitet. Ein Upgrade auf die Vollversion ist jederzeit möglich. Mehr Informationen zu Dirac Live finden Sie hier.
Apple AirPlay 2
Der T758 V3i lässt sich per AirPlay 2 in ein Apple-Netzwerk integrieren und dann über Ihren Mac, Ihr iPhone oder Ihr iPad direkt als Wiedergabegerät für Ihren Musikstream auswählen. Und haben Sie auf Ihrem Apple-Gerät die Siri Sprachsteuerung aktiviert, genügt ein „Hey Siri, spiele das aktuelle Paul McCartney-Album“ oder „Hey Siri, spiele NDR 2“, und Ihr NAD HiFi-System startet umgehend die Wiedergabe.
BluOS™ – Multiroom-Streaming in HD Qualität
BluOS™ ist ein innovatives, kabelloses System, mit dem sich Musik im ganzen Haus streamen lässt. Die dazugehörige Bedienoberfläche ist eine der weltweit wenigen Lösungen, um unkomprimierte hochauflösende 24 Bit / 192 kHz Musikdaten an die im Netzwerk integrierten Player zu streamen. Dabei nutzt BluOS™ für die Übertragung der Musik und die Organisation der Plattform ausschließlich das lokale Netzwerk – und wird mit der für Smartphones und Tablets verfügbaren BluOS™ App oder einen Windows- oder Mac-Computer gesteuert. Da BluOS™ multiroomfähig ist, lassen sich bis zu 64 Zonen einbinden und wahlweise synchron mit einem Audiostream oder individuell mit verschiedenen Programmen in unterschiedlicher Lautstärke ansteuern. Bluesound versteht sich auf zahlreiche Dateiformate von MP3 bis zur MQA Studio-Master-Qualität. Ob Streaming-Musikdienste, Ihre eigene Musikbibliothek auf einer Festplatte oder Internet-Radio – mit BluOS™ haben Sie stets im gesamten Netzwerk Zugriff auf Ihre Lieblingsmusik.
BluOS™ lässt sich übrigens auch in einige innovative Hausautomationssysteme einbinden, so dass dann neben der intelligenten Steuerung von Beleuchtung, Heizung und weiterer Haustechnik auch die Bedienung eines BluOS™ Multiroom-Systems über das Smart Home-Panel möglich ist. Die Treibersoftware für die Systeme der Hersteller Control4, Creston, ELAN, iPort, Lutron, Push, RTI und URC stehen oben in der Sub-Navigation unter dem Reiter „Smarthome Integration“ zum Download bereit.
MQA – Musik in Studio-Master-Qualität
MQA ist kein neues Dateiformat, sondern eine innovative Möglichkeit, große Musikdateien mit einer komplexen Codierung, einer effizienten Kompressionstechnik und einer digitalen Signatur so zu verpacken, dass sich selbst originale Studio-Master-Aufnahmen im 24 Bit/ 192 kHz-Format in vergleichsweise kleinen Datenpakete verpacken und online bereitstellen lassen. Die Musikdaten werden hierfür in beliebigen Containern wie ALAC, FLAC oder WAV verpackt. Bei der Wiedergabe über einen in BluOS™ integrierten Decoder entpackt der Player die Datei wieder vollständig und bringt sie ohne Verluste in ihr Ausgangsformat, das Studio-Master File zurück.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.